11111

Hochwertige mobile Waschbecken

Wie ist die Idee zum Produkt Mobile Wasserstation entstanden?

Schon vor der Einführung der Europäischen HACCP Regelung habe ich mir Gedanken gemacht, wie das Händewaschen und die Reinigung der Verkaufsgeräte “appetitlicher” gestaltet werden kann. Einfach in einem Eimer mit kaltem Wasser die Hände zu waschen, missfiel mir immer. Nach dem ersten Händewaschen ist das Wasser verbraucht, wird jedoch weiter genutzt. Auf einem Markt kann man ja nicht alle 5 Minuten frisches Wasser holen.

Meine Lösung sollte fließend warmes und kaltes Wasser liefern. Und das im Sommer und bei bei minus 20 Grad, wenn man z.B. einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt betreibt. Das mobile Waschbecken muss leicht zu transportieren und dem rauhen Einsatz an vielen unterschiedlichen Standorten im Jahr gewachsen sein. Also eine lange Haltbarkeit der mobilen Wasserstation war schon bei der Planung wichtig.

Worin liegen die Stärken und die Leistungsfähigkeit der Lösung Mobile Wasserstation für den Bedarf an mobilen Handwaschbecken und Waschbecken?

Es ist gut, dass Sie beide Begriffe mobile Handwaschbecken und mobile Waschbecken nennen. Die ersteren sind zu Händewaschen und die zweiten zur Reinung von Geräten. Aber zur Leistungsfähigkeit meiner Lösung mobile Wasserstation. Die Wasserstationen sind durch ihre Konstruktion sehr haltbar. Wir setzen für alle wichtigen Teile hochwertigen Edelstahl ein. Das bringt eine tolle Optik, die mobilen Waschbecken sehen edel aus. Sie passen in eine Artzpraxis oder zu einem Physiotherapeuten. Edelstahl rostet bekanntlich nicht, denken wir an die hohe Beanspruchung der Trommeln in Waschmaschinen. Edelstahl wirkt immer sauber und hygienisch.

Die mobilen Waschstationen sind mit Rollen ausgerüstet und somit leicht zu transportieren. Das ist besonders wichtig, wenn Frauen mit den mobilen Waschbecken umgehen müssen.

Alle Modelle können variiert werden. Ein Waschbecken nur als mobiles Handwaschbecken oder mit zwei Waschbecken zum zusätzlichen Reinigen von Geräten.

Die mobilen Handwaschbecken der Reihe Mobile Wasserstation werden mit einem 230 V Anschluss betrieben. Diese Stromversorgung ist überall auf Märkten und in Praxen vorhanden. Deshalb wurde auch auf eine 12 V Versorgung verzichtet.

Die mobile Waschbecken liefern fließend warmes und kaltes Wasser, das Wasser wird mit einem elektrischen Boiler erwärmt und mittels einer Pumpe gefördert.

Bei welchen Einsatzvarianten haben sich die mobilen Waschbecken der Serie Mobile Wasserstation MW 105 bis MW 114 bewährt?

Unser erstes mobiles Handwaschbecken MW 105 war für den Eigenbedarf zum Einsatz in Markständen zum Verkauf von Tiroler Spezialitäten konzipiert. Auf Märkten gibt es keinen Wasser- bzw. Abwasseranschluss. Hervorragend geeignet sind unsere mobilen Waschbecken somit für Veranstaltungen im Freien, Ausstellungen und dem Einsatz bei Messen. Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist die Ausstattung von Arztpraxen, Physiotherapeuten und Kosmetikstudios mit mobilen Handwaschbecken MW 105 bis MW 111.
Für individuelle Lösungsvarianten für fließend warmes und kaltes Wasser haben wir den Bausatz MW 105 in unsere Produktpalette aufgenommen.

Wenn der Bedarf nur einmalig besteht, helfen wir gerne mit der Variante MW 105 zur Miete.

Was gibt es zukünftig?

Die Reihe der Mobilen Wasserstationen wird durch ein neues Modell erweitert und ergänzt werden. Das neue Modell MW 112 beinhaltet ein mobiles Waschbecken und ein mobiles Handwaschbecken.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.